Fussball Kegeln Kickboxen Badminton Sportgruppen
Home 2. Herren News News/Herren2 Jux mit Goldenen Jubiläum
Jux mit Goldenen Jubiläum
Montag, den 01. Juli 2013 um 21:29 Uhr


Ein ganz seltenes Jubiläum feierte heute ein Urgestein des Sangerhäuser Fußballs.

Am 01.07.1963 meldete sich mit 14 Jahren Günter "Jux" Dienemann beim Vorgänger

des VfB als Mitglied an. Bis zum heutigen Tag hielt er seinem Verein die Treue. Er

spielte in den Nachwuchsmannschaften des Vereins und in der Männermannschaft von

MK und gehörte dort zu den Publikumslieblingen der Fans.

Seit über 30 Jahren ist er auch als Trainer für seinen Verein tätig, sei es im

Nachwuchsbereich oder im Männerbereich. Er hat massgeblich mit dafür gesorgt, dass

MK, Blau-Weiß bzw. der VfB in der Wendezeit nicht untergegangen ist. Für sein

nimmermüdes Engagement wurde er heute Abend vom Präsidenten des VfB Gerald

Schramm und von Lothar Bornkessel ausgezeichnet.

Viele Mitstreiter ( seine Trainer, seine Mitspieler und Generationen von Spielern, die

er selbst trainiert haben, seine Kollegen ) überraschten ihn heute Abend in der

Gaststätte "Friesenstadion", um ihm zu gratulieren und sich bei ihm zu bedanken. Es ist

davon auszugehen, dass es noch ein ganz langer Abend wird. Der Verein kann nur

sagen:

"Jux" wir danken Dir und wünschen Dir noch viele gute Jahre beim VfB!