Fussball Kegeln Kickboxen Badminton Sportgruppen
Home 1. Herren News News/Herren1 VfB schafft Klassenerhalt mit Kantersieg
VfB schafft Klassenerhalt mit Kantersieg
Sonntag, den 04. Juni 2017 um 15:55 Uhr
Die Verbandsligamannschaft des VfB schaffte mit einem Kantersieg gegen Askania Bernburg II aus

eigener Kraft den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Für unsere 1. Mannschaft war es eine sehr

schwierige Saison. Die erste Mannschaft ging mit einem sehr jungen und teilweise unerfahrenen Kader

in die Saison. Es gab teilweise hohe Niederlagen. Nach dem Heimdebakel gegen Amsdorf gab es sogar

einen Trainerwechsel. In der 1. Halbserie holte die Mannschaft nur 13 Punkte und war in höchster

Abstiegsgefahr. In der 2. Halbserie überzeugte die Mannschaft, bis auf das Heimspiel gegen Burg, vor

allem in den sogenannten 6 - Punktespielen. Im Endeffekt hatte die Mannschaft nach dem vorletzten

Spieltag das Saisonziel, Klassenerhalt, erreicht. Dazu der Mannschaft und dem Trainerteam die

Glückwünsche des Vereines. Nun gilt es für die nächste Saison eine Mannschaft zusammenzustellen,

mit der man vielleicht als Saisonziel einstelliger Tabellenplatz ausgeben kann.